Heinrich-Seidel-Str. 11
17192 Waren (Müritz)

Tel.: 03991 / 66 40 95
Fax: 03991 / 66 40 96
info@trockenbau-waren.de

Impressum +
Datenschutz

Kundenstimmen

DRK Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
»Wir haben der Firma Dämmtechnik Schumann den Auftrag für die Trockenbauarbeiten im Rahmen der sehr anspruchsvollen Sanierung / Erweiterung unseres DRK Bildungszentrums in Teterow erteilt. Im Rahmen dieses Auftrages galt es die innovativen Gestaltungsansätze unseres Architekturbüros Rutsch und Rutsch umzusetzen. Dabei war höchste Flexibilität, Termintreue, Einsatzbereitschaft und letztlich ein hohes […]

Rolf Meyer, Hamburg
»Durch Empfehlung alteingesessener Warener Firmen habe ich Kontakt zur Firma Dämmtechnik Schumann bekomme. In einer zeitlichen Notlage stand die Firma mit dem Chef innerhalb eines Tages bereit, bei mir mit mehreren Mitarbeitern anzufangen: Trockenbau, Laminat, Fensterbänke mauern, Fliesenarbeiten – alles wurde sorgfältig, schnell und zu fairen Preisen durchgeführt. Alle Absprachen, […]

Dämmtechnik Schumann GmbH & Co. KG

Über uns

Die Firma Dämmtechnik Schumann wurde bereits 1985 von Bauingenieur Jürgen Schumann gegründet. Im Jahr 2000 fand eine Umfirmierung in eine GmbH & Co. KG statt.

2007 übernahm der Sohn Axel Schumann im Rahmen der Betriebsnachfolge die Firma. Der Vater Jürgen Schumann trat in den Ruhestand. In den ersten Jahren nach der Firmengründung wurden hauptsächlich Wärmedämmarbeiten an Heizungs– und Lüftungsanlagen ausgeführt.

Seit 1990 nahmen wir als zweites Standbein den Trockenbau mit in unser Programm auf und spezialisierten uns im Laufe der Jahre. Hier achteten wir von Anfang an auf Qualität und Termintreue gegenüber unseren Bauherren und Vertragspartnern. Unter diesen Merkmalen führt auch der neue Geschäftspartner Axel Schumann den Betrieb erfolgreich weiter.

In den vergangenen Jahren wurden Objekte der Altbausanierung, aber auch Neubauten, Einkaufscenter, Spielbanken, Sparkassen, Schulen, Kindergärten, EFH usw. realisiert. In Alt- und Neubauten wurden Fußböden, Wände, Decken montiert, Innentüren eingesetzt.

Des Weiteren wurden Brandschutz- so wie Schallschutzmontagen ausgeführt. Besonders in Altbauten kann mit dieser Bauweise schnell, günstig und in kürzester Zeit neuer Wohnraum geschaffen werden, wobei das besonders im Dachgeschossausbau interessant ist. Hier kann in problemlos und ohne große Beeinträchtigung der Bewohner zusätzlich Wohnraum geschaffen werden. Da sich mit dem Trockenausbau viele spezielle Probleme wie Brand- Wärme- und Schallschutz lösen lassen, ist jeder Bauherr gut beraten, diese Arbeiten von Fachfirmen mit ausgebildeten Arbeitskräften ausführen zu lassen.


Über uns



Unsere Partner: